Registriere dein Gewerbe, Organisation oder
Verein kostenlos und werde Teil deiner
Nachbarschaft auf Sugar Cup.

Werde gefunden

Dein kostenloser Auftritt
in der Nachbarschaft

Stelle dich vor

Teile deine Dienstleistungen, Angebote digital und lass dieNachbarschaft wissen, was du Gutes tun kannst

Erhalte Empfehlungen

Werde zum Favoriten in deiner Nachbarschaft

Werde gefunden

Dein kostenloser Auftritt
in der Nachbarschaft

Stelle dich vor

Teile deine Dienstleistungen, Angebote digital und lass dieNachbarschaft wissen, was du Gutes tun kannst

Erhalte Empfehlungen

Werde zum Favoriten in deiner Nachbarschaft

Wirbei Sugar Cup glauben: Lokale Akteure (Vereine, lokales Gewerbe,Organisationen) gehören zu einer lebendigen Nachbarschaft dazu.Gemeinsam bringen wir zusammen, was zusammengehört - Nachbarn undlokale Akteure.

Dein Nutzen auf Sugar Cup

Direkter Draht zu Kunden ausder Umgebung

Hohe Reichweite

Einfache und schnelleHandhabung

Und so einfach funktioniert’s

  • Registriere dich kostenlos und lege dein Profil als Organisation, Gewerbe oder Verein ein
  • Präsentiere dich von deiner «schönsten» Seite indem du dich beschreibst und aussagekräftige Fotos hochlädst
  • Gehe in Interaktion mit deinen Nachbar:innen und poste spannende Beiträge oder Veranstaltungen

Noch Fragen?

Darum sollte mein Gewerbe / Organisation / Verein die Nachbarschaftsplattform Sugar Cup nutzen

Grundsätzlich sind Geschäfte und Dienstleistungen für ein Lokale Akteure Profil qualifiziert, die von deinen Nachbar:innen (also privaten Nutzern) vor Ort in der Nachbarschaft genutzt werden können.

Auch über Freiberufler, Kleinunternehmer oder Einzelpersonen freuen wir uns bei Sugar Cup.

Sugar Cup bietet dir mit dem Lokale Akteure Profil einen (zusätzlichen)Kanal für die direkte Kommunikation mit Anwohnern vor Ort. Digital, lokal und leicht zu bedienen. Es gibt drei gute Gründe, Sugar Cup als Plattform für Organisationen, Vereine und lokale Gewerbe zu nutzen:

1. Bessere Sichtbarkeit: Nachbar:innen aus dem direkten Umfeld werden auf dein Engagement aufmerksam. Oft wissen Anwohner gar nicht, welche Geschäfte, Organisationen und Vereine mit den jeweiligen Dienstleistungen bereit in ihrem Umfeld aktiv sind. Das kannst du jetzt ändern!

2. Relevante Zielgruppe: Du kannst bei Sugar Cup genau diejenigen Personenerreichen, die für dich besonders relevant sind. Die von dir angesprochenen Nachbar:innen leben geografisch nicht weit von dir und können über dein Profil auf Veranstaltungen aufmerksam gemacht werden.

3. Einfache Kommunikation: Du kannst Personen direkt, schnell und einfach auf deine Angebote aufmerksam machen. Auch kannst du unkompliziert die Fragen direkt beantworten und mit wenigen Klicks viele Menschen so erreichen.

Das macht einen guten Beitrag eines lokalen Akteurs aus!

Damit du das Beste aus deiner Präsenz bei Sugar Cup heraus holst, haben wir hier ein paar Tipps für einen guten Beitrag zusammengestellt. Wir freuen uns auch jederzeit über Feedback, was bei dir gut oder nicht so gut funktioniert hat.

Persönlich: Je persönlicher, desto besser. Deine Nachbar:innen möchten wissen, wer hinter dem Profil steckt. Wer betreibt es, warum und beispielsweise wie lange schon? Schreibe am besten aus der„Ich”-Perspektive und ende mit einem netten Gruss und deinem Namen.

Prägnant: Ein knackiger und zugleich aussagekräftiger Betreff ist entscheidend. In deiner Nachricht sollten die ersten vier Zeilen die wichtigsten Informationen erhalten.

Freundlich: Formuliere deinen Beitrag so, wie du Nachbar:innen auf der Strasse von deinen Angeboten erzählen würdest. Begeistere sie für dein Angebot! Tipp: Du kannst auch Emojis verwenden.

Relevant: Stelle sicher, dass dein Angebot einen echten Mehrwert für deine Nachbar:innen liefert. Biete ihnen exklusive Vorteile, Rabatte oder besondere Erlebnisse an.

Bildstark: Füge deinem Beitrag immer ein schönes Bild hinzu. Das erhöht die Aufmerksamkeit und sorgt für Wiedererkennung.

Tipps & Beispiele für gute Gewerbeprofile

Um das Beste aus deinem Auftritt bei Sugar Cup herauszuholen, haben wir hier ein paar Tipps und Beispiele für gut gelungene Profile zusammengestellt.

Dein Profil kannst du bearbeiten, indem du dich hier einloggst und im Menürechts auf “Lokale Akteure” klickst. 

Persönlich: Je persönlicher, desto besser. Deine Nachbar:innen möchten wissen, wer hinter dem Gewerbe, Verein oder Organisation steckt. So begegnest du deinen Nachbar:innen auf Augenhöhe und hebst dich von anonymen Ketten ab. Wer betreibt es, warum und wie lange schon? Was ist dein persönlicher Beitrag für die Nachbarschaft? Schreibe am besten aus der „Ich”- oder “wir”-Perspektive.

Prägnant: In deiner Profilbeschreibung solltest du knackig und aussagekräftig zusammenfassen, was dich unverwechselbar macht und welche Angebote du für deine Nachbar:innen hast. Der erste Absatz sollte die wichtigsten Informationen erhalten.

Sympathisch: Formuliere deinen Beschreibungstext so, wie du Nachbar:innen auf der Strasse von dir und deinem Gewerbe, Organisation oder Verein erzählen würdest. Verzichte aufreisserische Slogans und Sätze in Grossbuchstaben. Lade deine Nachbar:innen ein, mit dir in Kontakt zu treten und dich auch persönlich kennenzulernen. Tipp: Du kannst auch Emojis verwenden. 👍

Informativ: Stelle sicher, dass du alle wichtigen Informationen in deinem Profil einträgst. Gib Kontaktinformationen und Öffnungszeiten an, damit alle Nachbar:innen wissen, wann und wie sie dich erreichen können. Erwähne in deinem Beschreibungstext, dass Nachbar:innen dich bei Fragen auch per Privatnachricht kontaktieren können. Und ganz wichtig: hast du ein Spezial-Angebot für Nachbar:innen, die Sugar Cup verwenden? Dann erwähne dies unbedingt auch!

Bildstark: Wähle geeignete Fotos für dein Profil aus. Das erhöht die Aufmerksamkeit und sorgt für Wiedererkennung.