Sugar was?

Hast Du mir eine Tasse Zucker? hat man früher die Nachbarin von gegenüber gefragt, wenn man gerade einen Kuchen buk und einmal mehr eine Zutat fehlte. Heute ist die Nachbarschaftshilfe gar nicht mehr so einfach – besonders in der Stadt kennt man die Nachbarn kaum noch, geschweige denn man tauscht sich aus oder unterstützt sich gar.

Auf der Strasse stehen gebrauchte Bücherregale, Fernseher oder Sofas, die allesamt noch intakt sind und sicherlich noch andere erfreut als den Müllmann. Bloss: Die Nachbarin von nebenan weiss nicht, dass ich meine Nachttischlampe nicht mehr benötige, der Nachbar von gegenüber nicht, dass ich ihm beim Einkaufen helfen könnte.

Grund genug, Sugar Cup zu gründen. Eine Plattform, auf der sich die Nachbarschaft vernetzt. Willkommen in Deiner digitalen Nachbarschaft. Willkommen bei Sugar Cup.

Sugar Cup wurde als Nachbarschaftsinitiative von Martha Velasco und Roy Franke 2021 gegründet. Seit 2022 ist Sugar Cup ein Verein  und hat den Zweck, die nachbarschaftlichen Aktivitäten zu fördern und alle Akteure in der Nachbarschaft zu vernetzen.

Vereinsstatuten

Jahresbericht 2023

Jahresbericht 2022

Unser Team

Martha Velasco
Martha Velasco

Community

Roy Franke
Roy Franke

Product Management

Sarah Reich
Sarah Reich

Marketing

Christian Winterberger
Christian Winterberger

Business Development

Vinicius Andrade
Vinicius Andrade

Full-Stack-Developer